[Wikide-l] Textplagiat juristisch folgenlos

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Mi Dez 5 20:11:17 UTC 2007

On Dec 5, 2007 8:54 PM, Johann H. Addicks <addicks at gmx.net> wrote:

> Da gab es mal ein Statement, dass sinngemäß auf "Wikimedia will kein Klageverein sein" zusammenfassbar wäre.

Ja, hinter dem stehe ich auch heute noch. Abgesehen von einem ganzen
Rattenschwanz an Fragen, ob sowas vereinbar wäre mit unserer
Gemeinnützigkeit und Leistungsfähigkeit. Im Zweifel wäre das eine
GmbH, die sich aus Klagen selbst und ihre Anwälte finanzieren würde.
Nur halt vermutlich zu den Guten gehörig, eine dünne Trennwand
zwischen ihr und der RIAA.