[Wikide-l] Update: Automatische Analyse der deutschsprachigen Wikipedia

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Mi Dez 5 10:41:41 UTC 2007

Am Mittwoch, 5. Dezember 2007 11:26:43 schrieb Patrick-Emil Zörner:
> Ich vergaß Wikipedia darf nur von Wikipedianern kritisiert werden.

Es war mir klar, dass dieses Totschlagargument kommt. Ich habe nirgends
gesagt, dass nur Wikipedianer kritisieren dürfen, aber ich habe etwas
dagegen, wenn jemand nach einem langen Streit mit dem Anspruch antritt es
Wiki-_Weiser_ (!) zu tun und dann ziemlich unweise permanent rumstänkert,
anstatt sich an sein persönliches Resümee des damaligen Streits zu halten, es
einfach besser zu machen.

Ich habe nichts gegen Projekte, die es besser und besser anders als Wikipedia
machen wollen, aber ich habe ein Problem damit, wenn deren Projektleiter sich
auf der Mailingliste des "Konkurrenzprojekts" profilieren muss.

Zum Thema konstruktive Kritik statt Rumpöbelei ist auch folgender Blogbeitrag
eines der Hauptentwickler von KDE sehr zu empfehlen:

http://aseigo.blogspot.com/2007/11/complaint-lists.html

Arnomane