[Wikide-l] Buchmarkt hat den Scoop :)

Thomas Hochstein ml at ancalagon.inka.de
Fr Jan 27 22:20:11 UTC 2006

Kurt Jansson schrieb:

> Alle Diskussionen bisher endeten mit der Erkenntnis, dass ein Wechsel der Lizenz
> nicht praktikabel ist, sondern nur eine Anpassung der bestehenden Lizenz an die
> Anforderungen der Realität.

Die Lizenz ist für ihren Zweck - (Software-)Dokumentation - gut
geeignet. Insofern macht es keinen Sinn, sie zu ändern.

> Wenn es hier neue Ideen gibt bin ich gespannt sie zu
> hören, aber ein allgemeines Wehklagen, dass die Lizenz in der Umsetzung viele
> Probleme birgt, bringt uns nicht weiter.

Sie stattdessen zu brechen ist jedoch kein akzeptabler Weg. Insofern
sollte sich jeder, der das tut, nicht wundern, wenn ein Autor ihn
verklagt. Würde ich in nennenswertem Umfang zu Wikipedia beitragen -
was ich nicht nur wegen der Lizenz nicht tue -, würde ich das genauso
handhaben.

-thh