AW: [Wikide-l] Buchmarkt hat den Scoop :)

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Fr Jan 27 16:35:47 UTC 2006

Matthias Walliczek schrieb:

> Ich schlage daher vor, dass sich Directmedia mal ein paar Gedanken dar�ber
> macht, ob und wie sie Wikipedia lizenzkonform nutzen wollen - eine
> lizenzwidrige Nutzung werde ich jedenfalls bzgl. meiner Artikel nicht zulassen.

Habe ich das richtig verstanden, Du würdest Directmedia verklagen wollen, um die
Wikipedia-Community zu einem Wechsel der Lizenz zu bewegen?

Alle Diskussionen bisher endeten mit der Erkenntnis, dass ein Wechsel der Lizenz
nicht praktikabel ist, sondern nur eine Anpassung der bestehenden Lizenz an die
Anforderungen der Realität. Wenn es hier neue Ideen gibt bin ich gespannt sie zu
hören, aber ein allgemeines Wehklagen, dass die Lizenz in der Umsetzung viele
Probleme birgt, bringt uns nicht weiter.

Viele Grüße
Kurt