[Wikide-l] Halbsperrung auf dem Vormarsch

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Jan 18 16:18:03 UTC 2006

> Ich hatte damals die Befuerchtung geaeussert, dass diese Halbsperrungen
> moeglicherweise relativ schnell durchgefuehrt werden, anstatt sie auf
> extreme Faelle zu begrenzen, fuer die sie urspruenglich gedacht waren
> (vgl. FAQ).

Ich habe mir mal ein paar Artikelhistorien angeschaut und habe dabei keinen
gefunden, den ich nicht als "Wiederholten Vandalismus" einstufen würde.
Welche hattest Du denn als "nicht unbedingt berechtigt" im Visier?

Oder um es anders zu sagen: Ich habe viele Artikel auf der
Beobachtungsliste, in denen täglich mindestens ein IP-Vandalismus zu
revertieren ist. Die Grenze ist schwer zu ziehen, aber gerade wenn Artikel
einen gewissen "gut"-Status erreicht haben (zwar noch nicht offiziell als
Lesenswert oder Exzellent markiert), dann finden kaum noch sinnvolle Edits
statt.
Und irgendwann ist die Frustration doch erreicht, bei der die
Dauer-Revertierenden sich eine Sperre wünschen.

-jha-