[Wikide-l] Re: [VereinDE-l] Wikimedia Österreich

Patrick Trettenbrein patrick.trettenbrein at kdemail.net
Fr Jan 13 14:12:48 UTC 2006

Auch wenns nicht zum Thema passt, möchte ich an dieser Stelle mal anmerken,
dass es eine Frechheit ist wenn"österrichische" Wörter wie "weiters"
regelrecht aus der Wikipedia verbannt werden. Vorallem im Fall von "weiters"
ist es besonders seltsam, da beide Wörter - so weit ich weiß - im Duden
stehen. Ich denke mal es sollte eigentlich kein Problem sein, wenn sich beide
Nationen zwei verschiedene Wörter mit derselben Bedeutung merken. Immerhin
kenne ich ja auch "Frankfurter-" und "Wiener-Würstel", und habe kein Problem
damit wenn jemand "der Joghurt" oder "der Semmel" schreibt.

In diesem Sinne... :)

Patrick
Patrick Trettenbrein - patrick.trettenbrein at kdemail.net
GnuPG fingerprint: 312B 561F B0E9 1DB5 CE5B A9CB 831A 1994 E9A3 0010