[Wikide-l] WP-Artikel über lebende Personen

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Do Jan 5 16:25:42 UTC 2006

Am Donnerstag, 5. Januar 2006 14:42 schrieb Johann H. Addicks:

> So ehrenhaft das alles ist: Der nächste Vandale dichtet dann seinem
> ungeliebten Ex-Chef/Ex-Wasauchimmer dann zwar nicht ein Ableben, aber eine
> kriminelle Verurteilung, eine Suspendierung vom Dienst oder ein Krebsleiden
> an.
> Das Problem bleibt bei den "wenig überwachten Stubs". Wenn man soetwas
> wirklich wirkungsvoll verhindern wollte, müsste gelten:
> "Alle Artikel mit weniger als 5 stimmberechtigten Beobachtern werden
> dauerhaft gesperrt oder gleich per LA entsort"

Mal ganz ehrlich, die Idee finde ich gut! Alles was nicht von wenigstens einer
aktiven(!) Person überwacht wird, wird gelöscht. Da braucht ja keiner Heulen,
dass ein Artikel zu unrecht über Bord geht. Er/Sie braucht ihn ja nur auf
seine Beobachtungsliste setzen. In Zukunft können dann die Leute den Kopf bei
der Presse hinhalten, die den Artikel beobachtet haben. :-)

-- Ivo Köthnig