[Wikide-l] Re: $$$ Werbung in der Wikipedia $$$

Arne Klempert klempert at gmail.com
Di Jan 3 01:07:13 UTC 2006

On 1/3/06, Jan <2036 at gmx.de> wrote:
> Es gab auf jeden Fall das Angebot, die WP unverbindlich zu unterstützen:
> "Der führende Suchmaschinenbetreiber Google hat den Entwicklern der freien
> Online-Enzyklopädie Wikipedia Unterstützung angeboten."
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/56299

Die professionellen Redakteure liegen mit ihren "mehrfach geprüften
Informationen"(tm) manchmal eben auch daneben. Richtig ist: Es gab
unverbindliche Gespräche mit mehr oder weniger wichtigen
Google-Vertretern (wie es sie mit vielen, vielen anderen Firmen und
Institutionen gab und gibt), aber ein konkretes Angebot gab es meines
Wissens nicht - und ich habe mich mit Primärquellen
auseinandergesetzt, die es besser wissen sollten als Heise ;)

Viele Grüße
Arne