[Wikide-l] Lösungsvorschlag für "Benutzer-au s-Vorlagen"

Paul paul at 2e-support.de
Sa Feb 25 21:04:53 UTC 2006

Am 20:40 25.02.2006 schrieben Sie:
>Eben, und der Hauptkritikpunkt an den Vorlagen war ja, dass sie eben genau
>in den Benutzer-Namensraum gehören.

NEIN! Vorlagen gehören in den Vorlagen-Namensraum. Was soll der Unsinn?

>Wo besteht jetzt für euch das Problem in einer Nutzung eines einzigen
>Benutzernamens, um diese Vorlagen dort unterzubringen? ...

Darin, das eine Vorlage kein Benutzer ist und dass, wenn noch so ein paar
brillante Ideen kommen, irgendwann kein Mensch mehr durchsieht. Das ganze
muß auch dann noch gepflegt werden,  wenn ihr schon längst auf den nächsten
Spielplatz weiter gezogen seid.

Sortiert meinetwegen im Vorlage-Namensraum das Zeug so, dass alle Vorlagen
für den Benutzer-Namensraum und wegen meiner auch für alle anderen
Namensräume außer dem Artikelnamensraum mit einem Präfix versehen werden
(z.B. [[Vorlage:NS2-WP-Verwurschtler]] würde ich für euch vorschlagen. (NS2
= NameSpace2 = Benutzernamensraum)).  ;-) Nee Nee Nee LOL
Kümmert euch dann aber auch darum, dass die Links bzw. Aufrufe auf ALLEN
Seiten entsprechend geändert werden.

<Bluma-Mode>
Aber es gilt natürlich auch: Ignoriere alle Regeln. *feix* Ich bin ja mal
gespannt was da herauskommt. WikiWurstia? Man könnte natürlich auch noch
ein paar Vorlage-Namensräume einrichten. Am besten für jeden Namensraum
einen eigenen. Beispielsweise eine für Vorlagen. Ich schlage vor, den dann
[[Vorlage_der_Vorlage:***]] zu nennen. Am besten gleich noch für alle
dazugehörenden Diskussions-Namensräume auch noch je einen
Vorlage-Namensraum einrichten.

Ich glaube ich sollt Feierabend machen und mich zu hause ins Bett packen
weil ich laufend komische Mails auf meinem Rechner sehe. *g*
</Bluma-Mode>

Moins KS