Re: [Wikide-l] Re: Neues Meinungsbild: Provokante Benutzernamen ändern

Hank van Helvete wikipedia at snfu.org
So Feb 12 11:05:11 UTC 2006

Hallo,

> Okay, nochmal ganz langsam :) Es geht um *provokante* Namen, nicht um
> *Beleidigungen*. Stefan und ich haben über das Problem ausführlich
> diskutiert und das einzige Problem aus unserer Sicht ist dabei, wo ist
> die Grenze zwischen Beleidigung und total unnötiger Provokation
> anderer Benutzer.

eine Provokation muß nicht per se etwas regelverletzendes oder gar
regulierenswürdiges sein. So gesehen weilen zahllose provokante
Usernamen in de.WP, sogar unter den Administratoren (schließlich liegt
die Provokation letztlich im Auge des Betrachters). Insofern lässt sich
das prinzipbedingt nicht scharf abgrenzen und bleibt immer Ermessenssache.

Das Meinungsbild fordert also, platt gesagt, ein absolutes Votum bzgl.
einer relativen Frage ein. Ich kann schon verstehen, daß ihr da gern
etwas Rückendeckung haben möchtet, aber an eurem "Dilemma" ändert die
auch nichts :-)

Gruß,

Hank