[Wikide-l] Re: Wikipedia auf Bildzeitungsniveau - Um Meinungsfreiheit geht es im Fall Tron nicht

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Do Feb 2 12:28:57 UTC 2006

> Hab ich mal gemacht. Der Tron hat ja eigentlich nichts besonderes
> gemacht. Der war doch nur ein Informatikstudent. Kommen jetzt alle
> Informatiker in die Wikipedia? Kann man den Bastelbausatz für
> dieses Kryptofon eigentlich irgentwo bestellen, bei elektro-reinert
> o.ä. ? Ich bastel in meiner freizeit gern mal so an elektrogeräten
> rum.

Genau das ist noch so ein fragwürdiger Punkt. Das einzig spektakuläre
an Tron ist sein Tod. Dann wurden ein paar schicke
Verschwörungstheorien um diesen herumgebastelt, so dass sein
Lebenswerk irgendwie wichtiger erscheint. Dafür das Tron so bekannt
ist, und damit letztlich gerade noch so zu einer Person der
Zeitgeschichte geworden ist, sind imho vor allem die Verantwortlich,
die das Thema nicht ruhen lassen und dazu gehören paradoxerweise auch
die, die seine Namensnennung nicht wollen.

-- Ivo Köthnig