[Wikide-l] Username Blacklist

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Dez 21 08:54:15 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Henriette Fiebig schrieb am 18.12.2006 09:10:

> nicht "typisch deutsch", sondern "Erfahrung in der WP" :) Bisher
> haben es immer Leute geschafft, die Dinge die uns das Leben
> erleichtern sollten, zu einem Marterinsturment für uns zu machen.
> Oder knapper: Gib den Leuten im Netz ein Spielzeug und sie werden es
> todsicher gegen dich verwenden (womit ich die Trolle und Vandalen
> meine).

Was zu erwarten war:

# 00:25, 21. Dez. 2006 Pelz (Diskussion | Beiträge | blockieren)
blockiert Igelwandalismusaccount no894 (Beiträge) für einen Zeitraum
von: Unbeschränkt (schmerren, könnt sich aber f)
# 00:24, 21. Dez. 2006 Pelz (Diskussion | Beiträge | blockieren)
blockiert Igelwandalismusaccount no892 (Beiträge) für einen Zeitraum
von: Unbeschränkt (Vandale)
# 00:23, 21. Dez. 2006 Pelz (Diskussion | Beiträge | blockieren)
blockiert Igelwandalismusaccount no889 (Beiträge) für einen Zeitraum
von: Unbeschränkt (Vandale)
# 00:22, 21. Dez. 2006 Pelz (Diskussion | Beiträge | blockieren)
blockiert Igelwandalismusaccount no891 (Beiträge) für einen Zeitraum
von: Unbeschränkt (Vandale)
[...]

Falls jetzt noch [IiEeGgEeLl] gesperrt wird (keine gute Idee), wird er
vermuztlich als Iigelwandalismusaccount, Iegelwandalismusaccount o.ae.
wiederkommen.

Die jetzige Blackliste verhindert uebrigens auch Nicks wie
* Benutzer:Vandalenjaeger
* Benutzer:NinaZimmer
* Benutzer:Dildo Beutlin
* Benutzer:Der Seewolf
* ...

Das Overblocking wird bei Anwachsen der Liste weiterhin zunehmen.

Tschuess, Tim.

--
http://wikipedistik.de