[Wikide-l] Username Blacklist

Revvar revvar at gmx.de
So Dez 17 21:59:44 UTC 2006

Typisch deutsch -  war mein erster Gedanke. Anstatt die Vorteile zu
sehen, überbietet man sich in Schwarzmalerei. Als Informatiker: Diese
Funktion hat nicht viel Programmierzeit benötigt.  Aber sie ist
nützlich, denn sie hebt die Hürde und den Zeitbedarf zum Anlegen von
Sinnlos-Accounts. Auch ist es von Vorteil, wenn Problemwörter im
Nutzernamen von vorerein verboten sind, anstatt dann später endlos über
eine Sperrung oder Zwangsumbennenung diskutieren zu müssen (Beispiel
erspare der Liste).

Zu den regulären Ausdrücken, wir haben ein paar Admins unter uns die
dies denke ich sehr gut können. Solange die Restlichen ihrerseits ihre
Grenzen kennen, wird es da keine Probleme geben.

Grüße aus der Zwangspause,
Revvar