[Wikide-l] Wikipedia besitzt Google (and some other things)

Paul paul at 2e-support.de
Sa Dez 9 13:53:32 UTC 2006

Am 12:54 09.12.2006 schrieb Michael Bimmler:
>Die Foundation hat auch Office space "geschenkt" bekommen. Deswegen
>ist sie auch nicht im Immobilienhandel verwickelt.

... ins Mietgeschäft (Untervermietung der zur Nutzung kostenlos
überlassenen Geschäftsräume) wenn schon! Oder haben sie die Immobilie
geschenkt bekommen? Dann hätte da bei dir was anderes stehen sollen.
Allerdings werden die Aktien wohl kaum, so wie die Geschäftsräume für die
Geschäftstätigkeit der Foundation benötigt oder? (Einflußnahme bei Google
*g* 200 Aktien sind da allerdings nicht viel, könnten aber ein Anfang sein.
*g*) Wenn ja, hätten die Kritiker ja recht mit ihrem Einwand.

Persönlich sehe ich das ähnlich wie Mathias Schindler das angedeutet hat
(Stiftungscharakter einschließlich Immobilienbesitz und Mietgeschäft ;-).
Es muß halt nur klare Spielregeln der Foundation dazu geben und transparent
sein (Deswegen ist Hinterfragen notwendig).

Ich nehme aber mal an du weißt schon um was es mir ging. Von daher EOD.

Moins KS