[Wikide-l] wichtige sprachliche funktion…

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Apr 30 07:42:32 UTC 2006

"Johann H. Addicks" <addicks at gmx.net> writes:

> Auch das kannst Du gerne dem Ursprungsposter unter die Nase reiben. Der hat
> seine Umlaute falsch deklariert. Die kamen hier (im GMX-Webmailer) schon
> defekt an.

Das kann ich nicht bestätigen.  Die mail kam hier als base64/utf-8 an.
base64 ist vielleicht nicht optimal für einfache texte, aber nicht
wirklich falsch.

> Ich finde es schon bizarr, wenn Leute die Verwendung von bestimmten
> Umlaut-Schreibungen ultimativ einfordern, aber auf ihrer Seite nicht in der
> Lage sind, die dafür notwendigen technischen Voraussetzungen zu erfüllen.

Wahrscheinlich kann deine software bei UTF-8 nicht sattelfest.  Schau'n
wir mal… (das ist &hellip; = drei punkte).

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C