[Wikide-l] Wie Wikipedia schmackhaft machen?

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Do Apr 27 21:42:07 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Mark Nowiasz schrieb am 27.04.2006 23:26:
> Zumal Schulbücher schon zu meiner Zeit voller - z.T. haarsträubender -
> Fehler waren und die Situation hat sich laut Aussage eines Lehrers nicht
> verbessert, sondern eher dramatisch verschlechtert.

Wir haben ab und an (selten) Anfragen von Schulbuchverlagen, die Inhalte
der Wikipedia uebernehmen wollen.

Das scheitert in der Regel an der GFDL. Wenn ich mich recht entsinne,
haben wir das in einem Fall mal klaeren koennen, da die entsprechenden
Abschnitte leicht einem/wenigen Autor(en) zuzuordnen waren und dieser
den Text unter einer anderen Lizenz herausgeben konnte.

Tschuess, Tim.

--
>Hahaha, ich wollte Euch AOL-Hasser doch nur locken!
Das trifft sich gut, ich wollte sowieso gerade jemanden plonken.
         [Markus Mehring am 01.02.2000 in de.comm.provider.misc]