[Wikide-l] Wie Wikipedia schmackhaft machen?

N.Bienefeld nb at 4bf.de
Do Apr 27 07:18:17 UTC 2006

Bring ihnen z.B. diese Beiträge nahe:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67380
http://www.heise.de/tr/artikel/67388

und zeige, dass die WP wie jedes andere Werk auch mit Vorsicht zu
genießen ist. Jede Information ist tunlichst zu überprüfen, da auch
(gedruckte) Werke fehlerbehaftet und zusätzlich veraltet sind (wie viele
der Schulbücher sind denn nach der aktuellen Rechtschreibung ;-)?)...

Weiterhin kann auch ein Hinweis auf mitarbeitenden Lehrer (für Lehrer
gibt es mit dem ZUM-Wiki -www.zum.de/wiki- sogar ein eigenes Wiki, auch
damit können Hemmschwellen abgearbeitet werden ) und Wissenschaftler
hilfreich sein.

Ansonsten sind auch Lehrer nur Menschen mit (Vor-)Urteilen, wie man sie
in seinem ganzen Leben treffen wird - also ist auch das bereits eine
mitunter sinnvolle Erkenntnis für die Schüler...

Norbert