[Wikide-l] wikipädia.org

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Apr 25 18:18:27 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

Jörg Knappen schrieb am 25.04.2006 19:43:

> Das sehe ich anders: Beim Namen *wikipädia.org* sollte das Markenrecht greifen (Verwechselbarkeit), um den Spuk zu beenden. Die GNUFDL ist wenig hilfreich, da sie ja kommerzielle Verwendung ausdruecklich zulaesst.

Abgesehen davon, dass sicherlich genug Betreffende hier mitlesen, waere
dann der logische sinnvolle naechste Schritt, explizit die WMF oder den
Verein anzusprechen, diese Schritte ueber ihren Rechtsbeistand in
Betracht zu ziehen. Ob und inwieweit ein juristisches Vorgehen seitens
dieser Organisationen sinnvoll und wuenschenswert ist, muesste man dann
genauer betrachten.

Tschuess, Tim.

--
Geld allein macht nicht gluecklich, aber es ist besser,
in einem Taxi zu weinen als in der Strassenbahn.