[Wikide-l] wikipädia.org

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Apr 25 14:40:50 UTC 2006

Hi Wikipedianer,

Rene Karsubke schrieb am 25.04.2006 15:08:
> kann mir jemand sagen was das für Vollidioten sind die, die Inhalte von
> Wikipedia klauen und auf der mit Werbung zugekleisterten Seite
> wikipädia.orgveröffentlichen?
> Sowas schadet dem ganzen Projekt wenn irgendwelche Vollpfosten so einen
> scheiss machen.
> Kann man nicht dagegen vorgehen?

Wenn die entsprechende Seite sich an die GFDL - oder wenigstens das
Gentleman Agreement - halten wuerde, haette man da wenig Chancen. Da
hier aber die Lizenz nicht eingehalten wird, steht es jedem Autoren
eines verwendeten Textes frei, dagegen vorzugehen.

Tschuess, Tim.

--
'Fahrenheit 451 = 232° Celsius, der Hitzegrad, bei dem
Buecherpapier Feuer faengt und verbrennt.'