[Wikide-l] wikipädia.org

Kai Zimmermann Hans_Zarkov at gmx.de
Di Apr 25 14:20:19 UTC 2006

Rene Karsubke schrieb:
> Moinsen,
>
> kann mir jemand sagen was das für Vollidioten sind die, die Inhalte von
> Wikipedia klauen und auf der mit Werbung zugekleisterten Seite
> wikipädia.orgveröffentlichen?
> Sowas schadet dem ganzen Projekt wenn irgendwelche Vollpfosten so einen
> scheiss machen.
> Kann man nicht dagegen vorgehen?

(Gelächter) Vollpfosten ist genau das richtige Wort, so primitiv ist das
gemacht.

Mmmh, ah, da: "Copyright & Haftungsausschluss: Die Texte auf dieser
Seite unterliegen der GFDL (Autorenliste siehe entspr. Originalseite
unter wikipedia .de). Für die Inhalte und Links der Seiten sowie
eventuelle Urheberrechtsverletzungen sind die jeweiligen Autoren
verantwortlich im Sinne eines Internet-Forums. Sie spiegeln nicht die
Meinung der Betreiber der Seite oder von DoctorNet wider. Sollten Sie
einen Text entdecken, der urheberrechtlich geschätzt ist, oder fühlen
Sie sich in Ihren Namens- oder Markenrechten verletzt, setzen Sie sich
bitte mit uns in Verbindung (Info at DoctorNet.de), damit wir nötigenfalls
Änderungen vornehmen können." (Sonderzeichengetreues Zitat, vielleicht
muß ich ei meinem FF mal die Schrauben nachziehen)

Soweit ich sehen kann, fehlt der als Minimum benötigte Link zu der
Versionsgeschichte in der WP, und es wird, soweit ich das in diesem
krassen Durcheinander sehe, nicht mal auf die WP als Quelle hingewiesen.
Wer mag das kurz nachprüfen und abmahnen? Da liegt doch bestimmt
irgendwo ein Formbrief parat.

Kai
--
*Mitglied der Bruderschaft der Imperialen Sternzertonger*

"Do I contradict myself?
 Very well then I contradict myself,
 (I am large, I contain multitudes.)"

 Walt Whitman: Song of Myself