[Wikide-l] Finanzen

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
So Apr 23 16:23:58 UTC 2006

On 4/23/06, Mark Nowiasz <buckaroo at gmx.de> wrote:
> Für mich sieht das Problem so aus, ein exponentielles Wachstum durch
> lineare Maßnahmen (mehr Hardware, bessere Anbindung) lösen zu wollen -
> das ist jedoch IMHO ein völlig aussichtsloses Unterfangen.

Moore ist auf unserer Seite.
Profiling ist auf unserer Seite.
gcc ist auf unserer Seite.

> Was evtl. helfen könnte: Geld in die Software zu stecken.

Die Foundation bezahlt derzeit Brion Vibber als Software
Chef-Entwickler, so daß wir hier einen Menschen haben, der etwa 60
Stunden in der Woche für Wikipedia und vor allem Mediawiki arbeitet.

Seit kurzem arbeitet nun auch Tim Starling als FTE an der
Mediaentwicklung. Von ihm stammt extrem viel Entwicklungsarbeit.

Wikia hat derzeit eine Stellenausschreibung für einen Programmierer
ausstehen, dessen Arbeit schwerpunktmäßig die Mediawiki-Entwicklung
sein wird.

Mathias