[Wikide-l] Finanzen

gregor FELLENZ gf_public at gmx.net
So Apr 23 11:06:43 UTC 2006

erstaml vielen dank an frank schulenburg für die finanzaufstellung,
ungefähr genauso hatte ich es mir vorgestellet. damit steht wikipedia
jetzt auf einem anderen platz auf meiner liste.

noch kurz meinen senf zur frage geschäftsführerIn: der tenor in einigen
beiträgen, das er/sie nur gerechtfertigt wäre wenn er/sie sich sozusagen
mit höheren spendeneinahmen selbst bezahlt ist ja nun völlig unsinnig.
hier stimme ich mal mit ivo 100% überein, wenn gf dem vereinsziel dient
und dieses ziel nunmal besser mit hauptamtlichen leuten erreicht werden
kann so muss es nicht primär ziel der gf sein neue spenden zu
generieren.

zum wann wie wo verwaltungskosten/quoten: alle gängigen systeme setzen
die verwaltungskosten die für die spenden (!) aufgewendet werden in
verhältnis zum spendenaufkommen. die verwaltungskosten sind ja oftmals
sogar operatives geschäft und von daher ziel des vereins.

grüße,
gregor
--
gregor FELLENZ <gf_public at gmx.net>