[Wikide-l] Finanzen

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Sa Apr 22 11:40:59 UTC 2006

Am Freitag, 21. April 2006 23:43 schrieb Andreas Meier:
> Hallo,
>
> weder auf der Seite von Wikimedia Deutschland noch auf der
> internationalen Seite finden sich aktuelle Zahlen zur finanziellen
> Lage. So kann ich nicht spenden,

Ich glaube schon, dass du das kannst, du willst vielleicht nur nicht!

> ich würde gerne wsissen, wofür
> das Geld ausgegeben wird. Auf der internationalen Seite ist der
> letzte Finanzreport von Juli 2005. Ausführliche Informationen gibt
> es unter
> http://wikimediafoundation.org/wiki/Bank_history/2004 bis Ende
> 2004. Wenn eine Organoisation so auf Spenden angewiesen ist, muß
> die finanzielle Situation transparent dargestellt werden.

Nein, muss sie nicht!?

> Ein Finanzbericht nur für die Mitglieder von Wikimedia Deutschland
> ist nicht ausreichend, um Spender nicht abzuschrecken

Vielleicht schreckt es nur dich ab? Vielleicht gibt es ja jur. oder
nat. Personen, die besser nicht zu viele Informationen bekommen
(inkl. diese)? Ich zumindest hätte bedenken, deswegen irgendwann mal
für Rechtsanwälte spenden zu müssen.

Im übrigen wäre die Vereinsmailingliste für dein Posting vielleicht
auch besser gewesen?!

-- Ivo Köthnig