[Wikide-l] Radio-Beiträge/-Serie über die Wikipedia: Ideen?

Thierry Pool thierry.pool at bluewin.ch
Di Apr 18 10:24:09 UTC 2006

Hallo zusammen

Ich bin Vizepräsident des schwullesbischen Schweizer Eventradios CSD Radio,
das von Mitte Mai bis Mitte Juni wieder auf Sendung gehen wird und letztes
Jahr täglich rund 25'000 Zuhörer erreichte. Wir versuchen nicht, ein
speziell homosexuelles Publikum anzusprechen, sondern ein Vollprogramm zu
bieten, was heisst, dass auch für Themen wie die Wikipedia Raum wäre.

Leider fehlt mir die (gute) Idee (und Zeit, darüber nachzudenken), in
welcher Form wir die Wikipedia am Radio thematisieren könnten. So dachte ich
mir, ich wende mich an Euch. Wenn ihr freie Hand hättet, am Radio - sei es
als Einzelbeitrag, sei es als wöchentliche oder tägliche Serie (= 4 bis 30
Ausgaben) - die Wikipedia vorzustellen, den Leuten nahezulegen - wie würdet
ihr das machen?

Liebe Grüsse
Thierry