[Wikide-l] Beibehaltung von Urheberrechtsvermerken

Klaus Graf klausgraf at googlemail.com
Mo Apr 17 20:25:12 UTC 2006

http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_Diskussion:Recht#Wiesbadener_Modell

Denjenigen, die es nicht lassen können, ständig über meine GNU FDL FAQ
herzuziehen, möchte ich nochmals zurufen: Es zwingt euch niemand, die
zur Kenntnis zu nehmen oder als "Standartkommentar" anzusehen (auch
nicht orthographisch korrekt als "Standardkommentar").

Wir sind nur in bestimmten Grenzen frei, unseren Mitarbeitern
vorzuschreiben, in welcher Form sie Urheberrechtsvermerke anbringen.
Solange es dafür keine Regeln gibt, sollten wir uns an die zwingenden
Vorgaben der GNU FDL halten, die nun einmal die Beibehaltung von
Urheberrechtsvermerken vorschreibt.

Ich möchte daher den Vereinsvorstand dringend auffordern, die Frage
der Foundation vorzulegen.

Klaus Graf