[Wikide-l] Vortrag von Jimmy Wales bei Long Now

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Mo Apr 17 08:12:16 UTC 2006

Am Montag, 17. April 2006 08:34 schrieb Mathias Schindler:

> openness to participants, especially new ones. The core engine of
> Wikipedia, as a result, is "a community of thoughtful users, a few
> hundred volunteers who know each other and work to guarantee the quality
> and integrity of the work."

Wie sich unter anderem beweist, wenn sie auf dieser Liste mal wieder auf über
die GNU FDL und deren Folgen, ohne offensichtlich nur die leiseste Ahnung vom
Thema zu haben ("dem Gentleman Agreement zu Folge müsste man", "kann man ...
zur Herausgabe einer CD zwingen", "muss dann doch alles unter der GNU FDL
stehen" etc., um nur ein paar Mails zu zitieren, die ich eben entnervt
gelöscht habe).

Wenn man schon beim ureigensten Kern der Projektes so wenig Wissen hat, wird
"work to guarantee the quality" in Bezug auf die inhaltlichen Beiträge doch
recht unglaubwürdig.

Uli