[Wikide-l] Wikipedia "PC Praxis-Edition 2006"

MaKoLine makoline at tgg-abi.de
So Apr 16 21:34:27 UTC 2006

Markus Brechtel schrieb:
> Hm, wenn das nicht wieder unter die GFDL gestellt wird, wäre diese Ausgabe
> aber Lizenzrechtlich wohl sehr angreifbar. Zumindest der Teil des
> Wikipediainhalts müsste wiederveröffentlicht werden, oder?

Das war anders gemeint! Die DVD ist (so wie ich das verstanden hab) eine
Zusammenstellung aus verschiedenen Inhalten. Ein Teil ist der Auszug aus
der WP (unter GFDL), einer Darstellung-Software (Apache und MediaWiki,
afaik) und noch anderen Sachen (MS-Update usw.). Und diese Sachen stehen
natürlich alle unter verschiedenen Lizenzen, nur der Auszug aus der WP
steht unter GFDL und muss somit auch nur den Regeln dieser Lizenz
entsprechend behandelt werden.

MfG
MaKoLine