[Wikide-l] Planetopia richtet das Uli-Fuchs-Sorgentelephon ein

Ivo Köthnig koethnig at web.de
So Apr 16 15:29:37 UTC 2006

Am Sonntag, 16. April 2006 09:10 schrieb Alex Regh:
> Hi!

> Jaja, das ist die Logik die ich liebe - im Zweifelsfalle ist das
> Opfer schuld. Wie praktisch, daß man dann diejenigen, die sich mit
> der herrschenden Clique angelegt haben, und naturgemäß verloren
> haben, gleich in einen Topf mit echten Trollen schmeissen kann.

Ja, das ist in der Tat praktisch, weil man sich einen haufen unnötigen
Ärger erspart, der von Leuten verursacht wird, die sich besonders gut
darauf verstehen sich ungerecht behandelt zu fühlen.

> Und wie gut, daß du überhaupt weist, wovon ich rede ...

Nöö, aber wie auch, wenn du nichts konkretes vorbringst?! Wer bei
Anschuldigungen nichts konkretes vorbringt (und zwar von sich aus,
und nicht erst auf nachfrage sich irgendwas zusammenreimt), braucht
(zumindest bei mir) nicht (mehr) erwarten, dass ich ihn in dieser
Beziehung ernst nehmen. Ich hab leider keine Glaskugel!

> Aber falls es beruhigt, kein Fall für Planetopia -- ernsthafte
> Inhaltsdebatten bzw. soziale Debatten sind wohl kaum ein geeigneter
> Fall für ein derartiges Magazin.

Genau! Es ist was für Trolle!

> Aber schön zu wissen, daß die Antworten zeigen, daß meine Meinung
> über die deutsche (!) Wikipedia weiterhin korrekt zu sein scheint.

Aha? Was auch immer deine Meinug ist. Bei 99% der Leute, die so
allgemeines Palaver aber nichts konkretes bringen, handelt es sich am
Ende um Trolle (ja, Henriette hat auch recht, manche werden erst dazu
gemacht)...

-- Ivo Köthnig