[Wikide-l] Deutsche Kolonien im Spiegel der Kritik

Stefan Knauf Stefan.Knauf at web.de
Do Apr 13 19:38:04 UTC 2006

"Achim Raschka" <achim_raschka at gmx.de> schrieb:
> Moin @ll,
>
> den Artikel der Frankfurter Rundschau
> http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/medien/?cnt=846573
> sollten wir uns mal zu Herzen nehmen, ich denke, da steckt eine Menge
> Wahrheit und auch Arbeit für uns drin.
>[...]
> Gruß, Achim
>[...]

Achim, du hast Recht! Der Wikipediaartikel „Aufstand der Herero und Nama“ enthält ja ganze Absätze, die nur Erzählungen von einer heldenhaften deutschen Truppe darstellen, wie sie einen grandiosen militärischen Erfolg gegen die Übermacht der Herero erringt... Es sind zwar auch gute Passagen enthalten, aber auch ziemlich viel Schrott.

MfG
Stefan
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192