[Wikide-l] Komplette Löschung von Artikeln, Rechtlage?

Marco Schuster CDL-Klever at gmx.net
Do Apr 6 14:42:37 UTC 2006

Mathias Schindler schrieb:

> Das komplette Löschen von Artikeln verstößt nicht gegen die GFDL. Es
> gibt keine Pflicht, Texte zu veröffentlichen. Die Versionsgeschichte
> von gelöschten Artikeln muss nicht aufgehoben werden.
Wie sieht es mit Teillöschungen aus; selbige können durchaus durch
beleidigenden/volksverhetztenden/rechtswidrigen Inhalt(bei Letzterem
fällt mir der Bombenartikel mit der Bauanleitung ein) gelöscht werden?

Ich mein, ich hege ja kein Interesse an solchem Mist, aber bevor die
(Anwalts-)Meute kommt...

Grüsse,
Marco