[Wikide-l] [OT] Nachschlagewerke im OEM-Markt

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
Di Apr 4 18:09:30 UTC 2006

On 4/4/06, Stefan Kühn <kuehns at uni-trier.de> wrote:

> Man müsste doch irgendwie z.B. Gollum + Wikipedia Inhalte auf so eine DVD pressen können.
> http://gollum.easycp.de/de/

Es gibt http-Server, die auch PHP-Skripte ausführen können. Wenn man
die Daten der Wikipedia in einer SQLite-Datenbank speichert (editieren
ist ja eh nicht drin), kann man wohl große Teile von Mediawiki zum
Parsen wiederverwenden.

Gibt es AJAX-Fähige Browser, die direkt von DVD starten (sofern man
nicht annehmen will, daß es sowas auf dem System eh schon gibt?)

Ein guter Hacker (der ich nicht bin) mit Erfahrung mit Mediawiki und
SQL könnte das wohl über einige Wochen hinbekommen.

Oder ein Student in schön und mit Doku fürs Diplom.

Mathias

PS: Directmedia hatte mal was ähnliches auf CD-ROM mit LAMPPIX. Lief
je nach System flüssig bis zäh bis garnicht. War nur bedingt von
CPU-Leistung abhängig, RAM war gerne gesehen.