[Wikide-l] Stellenausschreibung von EADS: "Bauen Sie uns ein Wikipedia auf"

Tim 'avatar' Bartel wikipedia at computerkultur.org
Di Apr 4 16:15:52 UTC 2006

Hallo Wikipedianer,

Mathias Schindler schrieb am 04.04.2006 17:55:

> Wikis mit ACL sind so sinnig wie SMTP über Briefpost.

Auch wenn ich durchaus mit dir in diesem Bereich in der Philosophie
uebereinstimme, ist eine solche Aussage natuerlich ziemlich platt.

Fakt ist: es gibts Wikis mit ausgefeilten Zugriffsrechte-Mechanismen,
die von einer Vielzahl von Firmen erfolgreich genutzt werden. In einigen
Bereichen mag das auch durchaus sinnvoll sein.

Ich finde es uebrigens auch bedauerlich, dass es heutzutage nicht mehr
moeglich ist, freie SMTP-Server aufzusetzen/zu benutzen. Technologien
und deren Anwendung wandeln sich zwangslaeufig im Laufe der Zeit. Hoffen
wir, dass ein weitgehend ACL-freies und anonymes Wiki noch lange
funktioniert.

Tschuess, Tim.

--
Eine Freiheit jedoch muss verweigert werden.
Das ist die Freiheit, der Freiheit ein Ende zu setzen.