[Wikide-l] Re: Personendaten

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Mo Jan 31 23:49:37 UTC 2005

Tim 'avatar' Bartel wrote:

> die mir momentan sonst so auf den Schultern liegen. Aber fix mal dein
> Tool zwischendurch aufzurufen, wenn man eine Pause macht - und auch mal
> schnell weiterskippen zu koennen, wenn eine zu schwierige Person kam,
> bei der man erst laengere Zeit nach der korrekten Katalogisierung haette
> suchen muessen und stattdessen lieber erst ein paar einfach einzupflegen
> - das hat richtig Spass gemacht.

Dem möchte ich mich anschließen: Das hat wirklich Spaß gemacht, vor
allem, weil man eine wirklich krude aber extrem abwechslungsreiche
Auswahl von Personen bekam: niederländischer Fußballer gefolgt von einem
Nazi, dann ein zypriotischer Politiker, ein ägyptischer Pharao gefolgt
von einem deutschen Schauspieler, ein obskurer Maler, über den wenig zu
sagen gibt und dann ein nicht minder obskurer französischer Adliger, der
einen ellenlangen Namen hat... Die Krönung: Typen von der
Fruchtbringenden Gesellschaft ;)
Und es war echt spannend, weil bisweilen eine Person auftauchte, die
einem selbst besonders wichtig ist oder in deren Artikel man schon mal
editiert hat.

Vor allem wars klasse, daß das nicht nach Alphabet ging: Sowas finde ich
immer extrem langweilig!

Echt APPER: Super gemacht! :)

Gruß

Henriette

--
Dieser visionaere Exzess beleidigte meine Unglaeubigkeit, und so
beschloss ich, keine Zeit mit diesen Mysterienjaegern zu verlieren,

Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel