[Wikide-l] Personendaten mit Such-Stichworten?

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Do Jan 27 11:43:21 UTC 2005

Magnus Manske schrieb:

> Ich würde das sofort selber einbauen, aber angesichts der - nun, sagen
> wir mal "geteilten Meinungen" über Metadaten im allgemeinen,
> Personendaten im besonderen, und Vorlagen überhaupt, mache ich diesen
> Vorschlag erst mal hier...

Bei dem konkreten Fall bin ich der Meinung, daß eine url wie
de.wikipedia.org/wiki/Liste:Biographie mit den Links (zusammengesetzt
aus Kat:Mann und Kat:Frau) brauchbarer wäre. Wenn man schon so etwas
versuchen will. Google fände das auch.

Ansonsten wäre es natürlich auch wieder eine Frage für das Speichern von
Metadaten, die etwas über die Art des Eintrages sagen, aber ehrlich
gesagt ist das ein so kleiner Spezialfall, den ich nicht zwingend
berücksichtigen würde, weil es so viele brauchbare Workarounds gäbe.

Mathias