[Wikide-l] Re: Navigationsleisten ein- und ausblenden

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Di Jan 25 20:11:37 UTC 2005

Henning Heitkötter wrote:

> Ein Beispiel: Solange es keinen allgemeinen Übersichtsartikel
> "Leichtathletik bei den Olympischen Spielen" gibt, der mehr Inhalt als
> eine Liste hat, halte ich die Navigationsleisten unter diesen und
> ähnlichen Artikeln für sinnvoll.

Na, was solls... ich mach' mich heute eh' schon überall unbeliebt:

Das erinnernt mich irgendwie an eine Argumentation, die tatsächlich
hinter den ganzen Dörfer-Navi-Leisten stehen könnte: Solange es noch
keinen vollständigen Überblick über alle Dörfer im Kreis Hasenhausen
gibt und auch keine Liste, legen wir die Navi-Leiste an, damit wir
sehen, wo noch was fehlt.

Nachdem jedes Karnickelzüchterställchen mit einem Stub versehen wurde,
ist die Navi-Leiste nicht mehr Mittel zum Zweck, sondern plötzlich zu
einem wichtigen Element des Artikels mutiert.

Dann steht sie da drin und nix kann den Ersteller überzeugen, daß sie
ihren Dienst getan hat. Und daran wird sich festgeklammert, bis alle
Blasen an den Fingern haben vom vielen Mail und Löschanträge schreiben ;)

Gruß

Henriette