[Wikide-l] Navigationsleisten und/oder Listen

Matthias Walliczek Matthias at Walliczek.de
Di Jan 25 12:43:21 UTC 2005

Jakob Voss wrote:

> Gibt es wenigstens einen Konsens darüber, dass nur *entweder*
> [[Navigationsleiste XY]] *oder* [[Liste der XY]] existieren sollte? Ganz
> unabhängig davon, welches Mittel vorzuziehen ist und dass es da auch
> noch [[Kategorie:XY]] und [[XY]] gibt.

Es gibt momentan gar keinen Konsens, und exakt deshalb würde ich es für
sinnvoll halten, bei [[Wikipedia:Navigationsleisten]] wenigstens einen
solchen Minimalkonsens zu erreichen.

Die Diskussion pro/contra Navigationsleisten allgemein scheint (nicht
nur dort) gescheitert zu sein - wenn man aber für die tägliche Arbeit
wenigstens definieren könnte, wo Navigationsleisten akzeptiert werden
könnten und wo nicht, und wo sie hinterher eventuell wieder entfernt
werden könnten, wäre schon einiges gewonnen.

Matthias