Re: [Wikide-l] Löschen einzelner Versionen

Skriptor skriptor at jhenning.de
Di Jan 25 10:36:20 UTC 2005

> hm, wieso das denn? Es beileibe ist kein Misstrauensvotum gegen Admins,
> wenn man die Nachvollziehbarkeit ihrer Aktionen fordert. Ich wäre als
> Nutzer froh, wenn ich jede Sperrung und Freigebung eines Artikels aus
> der
> Versionsgeschichte erkennen könnte. Ebenso finde ich es als Admin
> eigentlich selbstverständlich, dass meine Aktionen, die ich als Admin
> mache, für andere gut und einfach (!) nachvollziehbar sind.

Zustimm. Ich hätte mich auch schon einige Male gefreut, wenn ich direkt
in der Versionsgeschichte hätte sehen können, wann und vom wem ein
Artikel gesperrt, entsperrt oder verschoben wurde. Das hat nichts mit
Mißtrauen zu tun, sondert erleichtert es einfach, nachzuvollziehen, wie
der aktuelle Zustand eines Artikels zustande kam.

Skriptor