[Wikide-l] Re: Navigationsleisten ein- und ausblenden

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Jan 24 20:40:32 UTC 2005

Matthias Walliczek <Matthias at Walliczek.de> writes:

> Falsch: Es dauert zunächst mal länger, den (größeren) Artikel zu laden.

Ja, un mit jeden Artikel wird die Navigationsleiste von neuem
übertragen.  Oder wenn man "Landkreise und kreisfreie Städte im
Freistaat Bayern" bearbeitet.

> Vielleicht denken wir auch irgendwann mal darüber nach, was die Leser
> überhaupt lesen wollen. Wollen sie tatsächlich wissen, welche Städte im
> selben Kreis liegen wie die Stadt, über die sie sich gerade informieren
> möchten?

Verwaltungsfanatiker interessieren sich dafür.  Als Radfahrer
interessiere ich mich aber wahrscheinlich mehr für alle Orte im Unkreis
von 50km.  Märchenforscher wollen eine Navigationsleiste mit allen Orten
an der Märchenstraße.  Hessentagstädte.  Bundesgartenschau.
Bistumssitze.  Europawanderwege.  Rheinstädte.  Bundesliga-Orte.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C