[Wikide-l] Re: Navigationsleisten ein- und ausblenden

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mo Jan 24 16:41:51 UTC 2005

> Wie gesagt, wirkliche Sachargumente für die Navigationsleisten habe ich
> wenig
> gelesen, dafür oft genug "gefällt mir", "find ich gut", oder "jetzt, wo
> da
> schon jemand so viel Arbeit reingesteckt hat"...
>
> Gruß, Andre

Also die Navigationsleisten haben meines Wissens bei den Päpsten und anderen
Herrschern mal angefangen und da fand ich es durchaus sinnvoll, wenn man
sich durch die Dynastien durchklicken kann, bei den Datums-Artikel auch, bei
den Hirschen und Käfern ist es wohl auch nicht so ganz oberunpraktisch, wenn
man sich durch die Verwandtschaft der Tierchen durchklicken darf und denn
Unterschied zwischen [[Braunbär]] und [[Grizzly]] genau heranziehen kann.
Natürlich kann man's - wie fast alles Praktische und Sinnvolle auch bis zur
Exzesse übertreiben und es damit scheinbar lästig und überflüssig machen.

Das "richtige" Maß zu treffen ist im Leben genau so schwer zu finden, wie in
der Wikipedia - erleben wir ja laufend, doch nach Ansicht Vieler und nicht
nur meiner ist gerade eine Wiki als Kooperationsplattform besonders geeignet
ein Konsens zu finden - wenn man es will - was ich uns allen ja
grundsätzlich unterstelle. Nja, manchmal fällt es mir schwer es zu glauben,
wenn ich die flammenden Diskussionen lese, aber ich bin ja noch beharrlich
optimistisch :-)  !

Nachdenkliche Geduld ist besser und effizienter als wilder Aktionismus!

Also bin ich deshalb mehr fürs fakultative Ausblenden als fürs kalte Killen!

Gruß Ilja

--
GMX im TV ... Die Gedanken sind frei ... Schon gesehen?
Jetzt Spot online ansehen: http://www.gmx.net/de/go/tv-spot