[Wikide-l] Re: Navigationsleisten ein- und ausblenden

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Mo Jan 24 12:57:00 UTC 2005

Ivo Köthnig wrote:

> Ich bin absolut dagegen! Navigationsleisten gehören gelöscht! Für solche Dinge
> gibt es die Kategorien!

Ganz genau! Die Sinnhaftigkeit der Navi-Leisten ist zu diskutieren,
nicht wie ich mir solche Spielereien aus meiner WP-Ansicht entfernen kann.

Wo soll das denn hinführen: Wollen wir jedesmal, wenn sich wieder jemand
so eine "tolle Zusatzfunktion" einfallen läßt, irgendein Tool basteln,
daß jeden, der das blöd findet, davon befreit? Das ist doch absurd.
Außerdem sehe ich es nicht ein, warum der zweifellos bestehende Dissens
um die Sinnhaftigkeit der Leisten und die notwendige grundsätzliche
Diskussion darum, jetzt mit so einer windelweichen "Lösung" umgangen
werden soll. Und noch viel weniger sehe ich ein, warum _ich_ etwas in
meinen Einstellunge ändern soll: Die Navi-Leisten werden von einigen
Leuten propagiert, dann sollen sie sich die Teile doch einblenden.

Gruß

Henriette
--
Dieser visionaere Exzess beleidigte meine Unglaeubigkeit, und so
beschloss ich, keine Zeit mit diesen Mysterienjaegern zu verlieren,

Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel