[Wikide-l] Re: Navigationsleisten ein- und ausblenden

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mo Jan 24 11:46:15 UTC 2005

> Stimmt das ist ein Argument, dass man sich mal durch den Kopf gehen
> lassen sollte. Besomders wichtig finde ich die Möglichkeit zwischen
> völlig unabhängigen Ortschaften in einem Bezirk zu navigieren. Die
> Nachbarstädte können in mehreren verschiedenen Bezirken liegen aber zu
> den Städten im eigenen Bezirk kan mann hinnavigieren. Das ist einfach
> super!
>
> mfg
>
> Paddy

Hmmmm, das mag sein, dass alle Kritiker (nicht nur der Elche!) ihr gutes
Recht haben, DOCH die Tatsache ist, dass die Navigation in der Wikipedia
immer noch tief in Windeln steckt. Und so betrachte ich also: trotz aller
ästhetischen oder inhaltlichen Bedenken und Schönheitsmängel, so manche
Navigationsleiste als eine hilfreiche Krücke oder als einen weißen Stock! So
manche Brücke sehe auch ohne Geländer viel schöner und eleganter aus - doch
wer will schon so viel blendender Schönheit!

Denn wer die Navigationsleisten erfolgreich und nachhaltig ausblenden will,
der soll doch bitte zuerst etwas Besseres dem einsamen "WW" (=
Wikipedia-Wanderer) darreichen!

Ich finde im Wald die Wanderwegsmarkierungen auch manchmal störend und nicht
selten sogar irreführend - doch manchmal führten sie mich schon zu der
ersehnten Aussicht oder erfrischenden Gaststätte. Hänsel und Gretel wären
mit einer besseren Navigation oder gar GPS wohl auch nicht in der Hexeküche
gelandet...

Gruß Ilja

--
GMX im TV ... Die Gedanken sind frei ... Schon gesehen?
Jetzt Spot online ansehen: http://www.gmx.net/de/go/tv-spot