[Wikide-l] Re: Wikipedia bremsen, Qualitaet sichern

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Jan 21 10:03:09 UTC 2005

Daniel Arnold <arnomane at gmx.de> writes:

> Also meine Quintessenz: Auf keinen Fall intern in Wikipedia Zweige wie bspw.
> im Versionskontrollsystem CVS einführen.

Die Sache mit den Zweigen ist mir eigentlich egal, aber den
Bearbeitungsprozeß über CVS, Subversion oder Arch laufen zu lassen,
hätte so manchen Vorteil - die Bearbeiter wären nicht von der
Datenbank-Engine und dem ganzen Overhead abhängig.  Die Datenbank würde
einfach immer nur "zeitnah" mit Texten aus dem CVS gefüllt werden.

Man hätte freilich ein paar neue Schnittstellen zu bedenken.  Vielleicht
irgendwie mit WebDAV?

Die Entwickler hätten dann genug Zeit zum Untersuchen der derzeitigen
Bottlenecks.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C