[Wikide-l] Wikipedia bremsen, Qualitaet sichern

Melvin Lafalle melvin.lafalle at web.de
Do Jan 20 21:24:12 UTC 2005

Christian Dekant wrote:

> muss das Wiki-Prinzip fuer immer erhalten bleiben? Was spricht dagegen
> Artikel, die eine gewisse Qualitaet erreicht haben zu sperren?

da möchte ich noch einen Unkenruf anbringen, weil "Genossenschaften"
scheitern (entweder an ihrem Erfolg oder an ihrem Misserfolg, wie wir
wissen): Die Wikipedia wird auf kurz oder lang nicht mehr editierbar
sein, Wikipedia goes Nupedia, sobald der Erstellungsprozess
einigermassen abgeschlossen ist, mag das noch 2, 5, 10 oder 20 Jahre
dauern. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass in 20 Jahren irgend so
ein dahergelaufener Newbie noch den dann mega-exzellenten Artikel zu
http://de.ullrichfuchs.org/wiki/Adenauer editieren darf, vielleicht noch
gerade auf irgend einem total aus der Mode gekommenen Fork der
westlichen Spiralgalaxie unseres Internets mit dem Namen wikipedia.org.

ok, ok, nicht ganz ernst, aber abgeklärt
Melvin