[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Do Jan 20 10:21:59 UTC 2005

Thomas R. Koll wrote:

> Binden ist übrigen auch alles andere als leicht, vorallem weil es soviel
> Auswahl gibt.

Ähm... "soviel Auswahl"? Grundsätzlich gibt es Heften, Ringbindung,
Klebebindung. Im Zweifelsfall den Drucker deines Vertrauens fragen, was
sowohl kostengünstig, als auch haltbar und im besten Falle noch hübsch ist.

Wir haben für den Congress einen Reader mit über 400 Seiten erstellen
lassen (Auflage 250 Stück ... rechnet mal nach, wieviel Ausdrucke das
sind und wie lang eine Druckerei für die Produktion braucht, die 50.000
Ausdrucke am Tag schafft ;): Konzeption und Angebote einholen haben eine
Woche gedauert. Wenn man das alles allein machen will, dann dauert es
natürlich länger.

Hier mit Zahlenspielereien und angeblichen technischen Hürden zu kommen
halte ich für einen Pappkameraden. Und ich denke mal, daß ich den
Aufwand beurteilen kann. Ich arbeite u.a. auch für eine Grafikagentur:
Da haben wir von Broschüren bis hin zu Büchern schon alles produziert.

> Was Henriette auch vergisst ist dass ich das Projekt sieben Monate aufgebaut
> hat und sie sicher nicht will dass ich es wieder verlasse, mitsamt der
> Erfahrung und der inzwischen 1000 E-Mail-Adressen auf dem Verteiler.

Das vergisst die Henriette nicht. Sie fragt sich nur, ob jemand der
derart kompromisslos seinen Stiefel durchzieht, wirklich jemand ist, dem
sie das Projekt anvertrauen möchte.

Gruß

Henriette
--
Dieser visionaere Exzess beleidigte meine Unglaeubigkeit, und so
beschloss ich, keine Zeit mit diesen Mysterienjaegern zu verlieren,

Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel