[Wikide-l] Re: WikiReader Digest

Julian Waldner julian.waldner at gmx.de
Di Jan 18 18:51:27 UTC 2005

Thomas R. Koll schrieb:

>Warte mal, lies es dir bitte nochmal durch was ich geschrieben hab und
>wie der Digest aussieht.
>Ich verwende die deutsche Fassung die seit 2000 unverändert ist weil sie
>dem deutschsprachigen Leser ein gutes Stück entgegenkommt. Was nützt
>eine Lizenz wenn man sie nicht versteht?
>Natürlich hatten wir letztes Jahr schon das Argument dass man auch
>die englisch Fassung dazu drucken könnte aber zwei Seiten Papier darauf
>zu verwenden ist auch wieder so eine Sache...

Der GNU FDL sollte -- auch wenn Dich derartiger Formalismus nervt --
genauestens entsprochen werden. Also: Englische FDL ins Heft, deutsche
inoffizielle Übersetzung nur, wenn man es für nötig hält. Da kann man
nicht dran rütteln. Das gilt natürlich genauso für Online-Versionen,
aber bei Print-Medien ist es noch verschärft (da man ja nicht Dateien
wieder offline nehmen oder editieren kann).

Serpens