[Wikide-l] WikiReader Digest

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mo Jan 17 12:33:46 UTC 2005

Servus,

Wie manche vielleicht schon gelesen haben plane ich den WR Digest jetzt
auch als gedruckte Ausgabe zu vertreiben. Im E-Mail-Verteiler sind's ja
schon über 860 Einträge und als Start-Auflage habe ich mir 200 Abonements
vorgenommen die auch erreichbar sind.

Der Digest wird dann nur noch alle zwei Wochen erscheinen, den doppelten
Umfang haben und natürlich in Farbe sein.

Ich möchte für den Digest ein paar Leute als Redaktionsteam die mit vielleicht
einer halben Stunde täglichem Aufwand sich um Sachen kümmern wie Inhalt
finden, Urheberrechte vorallem bei den Bildern prüfen und Inhalte erweitern.
Als Vergütung denke ich mir für den Anfang mal nur ein paar Gratisexmplare,
ob ich neben dem Ego auch den Geldbeutel füllen kann hängt davon ab wieviel
dann wirklich übrig bleibt. Auf Kalkulationen verlass ich mir nur noch ungern.

Ich selber werd einiges mehr an Aufwand investieren, diese Woche noch
eine Lösung finden wie man die Artikel am besten in Scribus importiert wo
dann ein professionelleres Layout als bisher realisiert werden soll.

Für die Wikipedia gibt's das Filetstück, nämlich die Rückseite des Digest,
umsonst versteht sich.
Was damit geschieht wird der Vereinsvorstand diskutieren und kann es
entweder als Werbefläche verkaufen und die Einnahmen kassieren oder für
eigene Zwecke nutzen. Für mich ist es die faulste Methode weil ich nur noch
die Daten einbinden muss ohne jetzt nach Werbekunden suchen zu müssen.

Ich hab mal eine PM vorbereitet, über Kritik würd ich mich sehr freuen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Pressemitteilungen/WikiReader_Digest_geht_in_Druck

ciao, tom

--
== Weblinks ==