=?ISO-8859-1?Q?Re:_[Wikide-l]_Wikipedia_kaum_nutzbar, _weil_nicht_ansprech?= bar - Qualität?

Ilja Lorek ilja.lorek at gmx.net
Mo Jan 17 08:44:45 UTC 2005

> Hallo,
> bei aller sinnvollen Diskussion um Qualität der Inhalte: die Adresse
> de.wikipedia.org ist kaum ansprechbar!
> Die Sache wird langsam zum Problem. Ich wollte kürzlich einem Kollegen
> einen Artikel zur Beurteilung zeigen - ging nicht, kein Kontakt zum
> Server! Eine flotte Bearbeitung von Artikeln oder gar das Hochladen
> von Bildern ist kaum noch möglich!
> Das geht nun schon wochenlang so. Dieser Murks muss beendet werden!
>
> Viele Grüße
> Uwe Thormann

... so ist es mir letzte Woche auch gegangen, von fremden Computern mit
ISDN- oder gar analogen Internetzugängen ist die Wikipedia kaum noch zu
benutzen, es dauert manchmal mehrere Minuten, bis sich eine Seite überhaupt
erst aufgebaut habe, manchmal gelang es gar nicht, statt dessen die,
inzwischen leider best vertraute Meldung, " sorry ... "

Ich habe Gottlob eine relativ leistungsfähige Leitung zur Verfügung und
trotzdem ist der Seitenaufbau oft sehr zäh und viel Geduld fordernd, ist der
Erfolg der Wikipedia auch gleichzeitig ihr größter Feind?

Gruß Ilja

--
+++ Sparen Sie mit GMX DSL +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
AKTION für Wechsler: DSL-Tarife ab 3,99 EUR/Monat + Startguthaben