[Wikide-l] Re: Wikipedia, Brockhaus & Co.

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Sa Jan 15 17:51:44 UTC 2005

Klaus Graf wrote:

> Da das vorstehende zu hundert Prozent mit meiner Auffassung
> uebereinstimmt, nehme ich gern den Vorwurf des Vollquottels
> auf mich.

Ich unterstreiche dein nachfolgendes _irgendwann_ und gebe ausserdem
noch ein +0,75 auf Henriettes Text dazu.

> Wenn wir hochkaraetige Autoren wollen, brauchen wir
> irgendwann, denke ich, Leute, die sie betreuen, ihnen
> sagen, wie grossartig sie sind, dass sie die ganzen
> unangenehmen Diskussionen, von denen es pro Tag hunderte
> gibt, nicht so ernst nehmen sollen und ihre Artikel
> bewachen. Klingt ein wenig ueberzogen, aber im Kern stehe
> ich dazu.

So unrealistisch ist diese Idee nicht, diese Leute würden dann keine
inhaltliche, sondern eher textgärtnerische und soziale Arbeit im Wiki
leisten und könnten Teil irgendeines Geschäftsmodelles sein, das dann
bitte organisatorisch von Wikipedia getrennt ist.

Mathias