[Wikide-l] RE: Qualitätsmerkmale des MSM

Ulrich Fuchs mail at ulrich-fuchs.de
Sa Jan 15 12:59:53 UTC 2005

Am Samstag, 15. Januar 2005 02:21 schrieb Matthias Walliczek:

> diese Mailingliste vollzumüllen. Wenn ich nämlich irgendwelche
> Dummschwätzer hören möchte, die alles kritisieren, aber es eben nichts
> besser machen können oder wollen, dann lese ich das heise-Forum - wir
> müssen das nicht auf der Mailingliste wiederholen.
>
> Und letztlich: Als "Anti-Pressesprecher" auf mehr oder weniger
> offizielle Mails an Wikipedia zu antworten ist bestenfalls peinlich.

Kritik unterscheidet sich von Jammerei dadurch, das erstere Veränderungen
bewirken möchte, letztere nicht. Dein Vorwurf, ich würde nichts besser machen
*wollen*, zeugt bestenfalls davon, wie wenig Du mich kennst,
schlechtestenfalls davon, wie wenig Dir an konstruktiver Kritik liegt.

Insofern werde ich mir sicher - auch von Dir nicht - den Mund verbieten lassen
und meine Kritik am gegenwärtigen Betrieb in der Wikipedia weiter öffentlich
kundtun.

Uli