[Wikide-l] Interview Rheinischer Merkur

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Sa Jan 15 03:27:29 UTC 2005

Agon S. Buchholz wrote:

> Irgendwie klingt das alles mehr nach Religion als nach zeitgemäßer,
> überprüfbarer, kritisierbarer, reproduzierbarer und nicht zuletzt
> falsifizierbarer Wissenschaft.

Alles unbenommen... bis auf das Wort "Wissenschaft". Daran mangelt es
mir persönlich sehr in der WP.

Und seien es nur (nur!!!) die fehlenden Literaturangaben und die
fehlenden Zitatnachweise (vor allem in dieser sich scheinbar
seuchenartig verbreitenden Sitte eine Überschrift "Zitate" einzuführen,
unter der weder nachgewiesene, noch belegte Äußerungen abgesondert
werden und die ganz ekelig an die rororo-Monographien erinnern in ihrer
Beliebigkeit und widerlichen Plakativität).

Gruß (und heute wirklich mal extrem kulturpessimistisch)

Henriette
--
Dieser visionaere Exzess beleidigte meine Unglaeubigkeit, und so
beschloss ich, keine Zeit mit diesen Mysterienjaegern zu verlieren,

Umberto Eco, Das Foucaultsche Pendel